MRT Fortbildung oder MRT Kurs gefällig?

MRT Fortbildung oder MRT Kurs gefällig?

 

Bist Du auf der Suche nach einer MRT Fortbildung bzw. einem MRT Kurs? Und zwar v.a. nach einem MRT Training auch für Nichtradiologen? Eine MRT Fortbildung, die bei den Grundlagen der Radiologie beginnend bis hin zur Bildinterpretation reicht?

Dann bist Du bei mir genau richtig. Aus meiner langjährigen Berufserfahrung als Radiologe und Nuklearmediziner heraus, ist es mir endlich gelungen eine Radiologie Fortbildung insbesondere eine MRT Fortbildung zu schaffen, die genau diese Punkte umfasst und dabei sogar noch online als kompakter Film mit begleitendem Lernmaterialien erhältlich ist.

 

Für wenn ist meine Radiologie Fortbildung geeignet?

Du hast in Deinem Alltag sicherlich Berührungspunkte mit der Radiologie? Bist im therapeutischen Bereich tätig und bekommst dort regelmäßig von Deinen Patienten Untersuchungsbilder vom Röntgen oder vom MRT mitgebracht, in deren Umgang Du Dich unsicher fühlst? Oder Du bist mit der Produktion der Bilder als MTRA, MTA oder MFA beschäftigt? Oder bist Du vielleicht Medizinstudent der sein Fachwissen evtl. vor Beginn eines Praktikums in der Radiologie aufbessern will? Für genau diese Bereiche ist meine Fortbildung gedacht.

 

Meine Mission

Meine Mission ist hierbei möglichst vielen Interessierten mein erworbenes Wissen zum Thema Radiologie und v.a. zur MRT in Theorie und Praxis weiterzugeben, um Unsicherheiten und auch Unkenntnisse im Umgang mit radiologischen Untersuchungen zu beseitigen, eigene Patienten besser beraten zu können und v.a. auch zur gemeinsamen Diskussion zwischen den verschiedenen Berufsgruppen anzuregen.

 

Wie kann ich mir diese Fortbildung vorstellen? Wie ist sie aufgebaut?

  1. Teil Theorie:

    Du wirst zu Beginn der Radiologie Fortbildung im ersten Teil einen kurzen aber weitgehend kompletten Überblick über die Radiologie und Nuklearmedizin mit ihren Untersuchungen bekommen. Ich werde Dir in diesem Radiologie Kurs erklären, wie sie funktionieren, wann sie eingesetzt werden und wie es mit dem wichtigen Thema Strahlenbelastung aussieht. Ich will Dir unterstützt durch einfache Zeichnungen (siehe exemplarisch Abb. 1.), den Sachverhalt so einfach und anschaulich wie möglich zu präsentieren.

    Abb. 11 Prinzip Computertomographie - CT

    Abb. 1 Prinzip CT

  2. Teil Praxis:

    Hier werden wir gemeinsam anhand vieler MRT Bildbeispiele (siehe exemplarisch Abb. 2) Erkrankungen des Bewegungsapparates besprechen. Vom Bandscheibenvorfall bis hin zum Meniskusriss. Vorangestellt werden wir uns auch Normalbefunde ansehen, damit Du lernst, was normal und was krankhaft ist.

    Abb. 27 Riss Innenmeniskushinterhorn und Reizerguß

    Abb. 2 Riss Innenmeniskushinterhorn und Reizerguß

     

Was bringt Dir also zusammengefasst die Fortbildung alles?

  1. Du erhältst einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Untersuchungsmethoden vom Ultraschall zum Röntgen und CT, zur Szintigraphie und am ausführlichsten zu technischen Grundlagen der MRT.
  2. Du kannst nach der Fortbildung Deine Patienten und auch Deine Bekannten grob über die Vor- und Nachteile der einzelnen Untersuchungen informieren und auch evtl. Ängste bzgl. Strahlenbelastung auflösen.
  3. Der Fokus der Fortbildung liegt eindeutig auf der MRT, so dass Du hier ein umfassendes MRT Tutorial, also eine MRT Fortbildung in Theorie und Praxis erhältst.
  4. Du wirst nahezu alle gängigen Erkrankungen des Bewegungsapparates anhand vieler MRT Bilder kennenlernen und auch die Normalbefunde der verschiedenen Gelenke und der Wirbelsäule anhand von Bildbeispielen sehen.
  5. Du wirst schon im Theorieteil beginnend mit den Grundlagen der Bildbetrachtung vertraut gemacht. Was sehe ich auf welchen Bildern? Wo sehe ich einen Bandscheibenvorfall am besten? Wo eine Fraktur? Wo einen Meniskusriss? All diese Fragen wirst Du Dir spätestens nach dem Praxisteil selbst beantworten können.
  6. Du profitierst von meiner langjährigen Berufserfahrung und bekommst somit eine Fortbildung vom Profi im Bereich der Bildgebung speziell auf die Bedürfnisse von Nichtradiologen zugeschnitten.
  7. Du bleibst dabei zeitlich völlig flexibel. Du lädst Dir den Film einfach als komprimierte ZIP-Datei herunter, entpackst ihn und kannst ihn dann egal zu welcher Zeit und egal an welchem Ort anschauen. Du bist völlig frei in Deiner Zeiteinteilung und kannst den Film, so oft Du magst anschauen und auch jederzeit unterbrechen, um später fortzusetzen.
  8. Du gehst absolut kein Risiko ein. Ja richtig gelesen. Ich will, dass Du mit der Fortbildung zufrieden bist. Wenn nicht bekommst Du Dein Geld innerhalb der ersten 30 Tage zurück.
  9. Du bekommst nicht nur den Film, sondern auch begleitende Lernmaterialien.
  10. Und wenn dies noch nicht genug Punkte sind, kannst Du zu guter Letzt diesen MRT Kurs anteilig sogar von Deiner Steuer absetzen.

 

Interessiert? Dann schau doch einfach mal rein.

Bei YouTube findest Du auch kurze Filmausschnitt dazu.

Kaufen kannst Du ihn über meinen Online-Shop hier. Und zwar ohne Risiko mit 100% Zufriedenheitsgarantie. Ansonsten bekommst Du Dein Geld zurück. Wo gibt es denn so was? Bei mir, denn ich will, dass Du zufrieden bist! Nicht mehr und nicht weniger.

 

So ich hoffe, dass ich Euch mit diesem Artikel etwas weiterhelfen konnte und freue mich über Eure Rückmeldungen.

Alles wie immer ohne jegliche Gewähr oder Garantie auf Richtigkeit bzw. Vollständigkeit.

Euer Online-Radiologe

 

2 Antworten
  1. Bayat says:

    Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
    Hiermit suche ich suche einen kostenlosen Mrt oder CT online-kurs.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bayat

    • Achim Burget says:

      Kostenlos kenne ich nichts. Für knapp 5€ können Sie ja meinen Fortbildungsfilm MRT über den Shop auf meiner Website anschauen. Das ist ja schon fast kostenlos.
      VG

Kommentare sind deaktiviert.